Bei Urig gibt es keine Mitgliederbeiträge – Urig lebt von Spenden. Das möchten wir auch beibehalten.

Sicher erinnert Ihr Euch auch noch, bei jedem Anlass gilt: 2/3 der Spenden gehen an den Referenten bei einem Vortrag – und 1/3 bleibt bei Urig selber (überall gleich in der Schweiz). Darum bitten wir Euch auch, Eure Spende wirklich in die Urig-Kasse zu stecken – und nicht direkt dem Redner zu geben. Bei „Teilete“ bleibt der ganze Spenden-Betrag bei Urig.

Ebenso ist ein Grundsatz, dass jeder so viel gibt, wie es sein Portemonnaie erlaubt – und es ist ganz wichtig, dass niemand ausgeschlossen ist, weil er z.B. weniger bezahlen kann als andere. Das ist dann gelebte Gemeinschaft, die uns allen so wichtig ist!

Die Schlussrechnung vom 2023 hat jedoch gezeigt, dass wir bei Urig gerade knapp rauskommen, weil die Spenden sehr zurückgegangen sind.

Bitte denkt auch daran, dass die Raummiete, Getränke, Abfallentsorgung und vieles mehr, bezahlt werden muss.

Darum haben wir an der gestrigen Mitgliederversammlung Ideen gesammelt, wie wir einen fairen Weg finden, die Finanzen in den Griff zu bekommen – und trotzdem weiterhin offen bleiben für all die tollen Menschen.

Wir haben uns gemeinsam entschieden (die Mitgliederversammlung), dass wir ab sofort jeweils eine „Empfehlung für eine Spende“ bei jedem Anlass angeben: wenn jemand weniger geben kann, ist das absolut ok – kann jemand mehr geben, sind wir ebenfalls SEHR dankbar. Und wenn jemand gar nichts geben kann, bitten wir darum, doch einfach auf irgendeinem Weg jemanden vom Vorstand kurz zu informieren.

Für Teilete empfehlen wir einen Betrag von: Kocht der Verein empfehlen wir einen Betrag von: Für Vorträge empfehlen wir einen Betrag von:

CHF 20.– nach oben offen CHF 35.– nach oben offen CHF 40.– nach oben offen

Wir hoffen, dass wir so allen Rechnung tragen und auf diese Weise ein kleines finanzielles Polster aufbauen können. Wir wissen nicht, was noch kommt und sind sicher mal froh, gewisse Anlässe aus der Kasse bezahlen zu können.

Oder aber auch jemandem der in Not geraten ist unterstützen zu können. Wir bitten Euch, um Euer Verständnis. Herzliche Grüsse
Eure Urig-Freunde

PS: Wer keine Zeit hat an Anlässe zu kommen, den Verein trotzdem gerne unterstützen möchte, kann dies gerne via Spendenkonto tun: CH40 0070 0114 8065 0324 8

Spendenkonto

Liebe Freunde von Urig-Dübendorf

Für Spenden benutzt bitte folgende Kontoinformationen:

CH40 0070 0114 8065 0324 8
Urig-Dübendorf
Churfirstenstrasse 28
8600 Dübendorf

Herzlichen Dank!